Gemeinsam arbeiten wir die Chancen und Risiken in Ihrem Markt heraus, bewerten Ihr relevantes Wettbewerbsumfeld, erforschen die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Kunden sowie analysieren Ihre Stärken und Schwächen.
Dabei hilft uns ein hohes Maß an analytischem Verständnis und eine unvoreingenommene, neutrale Betrachtung der Situation.
Eine sorgfältige Ist-Analyse ist das solide Fundament für alle Marketingaktivitäten.
Wissen, wie der Kunde wirklich „tickt“, warum er bei Ihnen kauft (oder nicht kauft) – unsere Consumer Insights finden das heraus. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und erstaunlich einfach und schnell, entsteht so eine bessere Basis für wichtige strategische und operative Entscheidungen.
Consumer Insights sind eine wertvolle Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens und ergänzen die Ist-Analyse.
Aufbauend auf Ihren Zielvorstellungen und Visionen, sowie den Ergebnissen der Analysen, entwickeln wir gemeinsam Ihre Vermarktungsstrategie und schlagen konkrete Wege und Maßnahmen vor, wie diese erreicht werden können.
Im Zentrum steht die Differenzierung: Ihre Produkte und Dienstleistungen müssen sich von denen Ihrer Wettbewerber abheben, besonders sein und nicht austauschbar.
Dieses Alleinstellungsmerkmal, auch USP (unique selling proposition) genannt, ist der Ausgangspunkt, von dem Ihre Positionierung entwickelt wird.
Mit einer starken Positionierung, einer individuellen
Marketingstrategie und einem kreativen Vermarktungskonzept sichern Sie sich Ihren Erfolg im Wettbewerb.
So machen Sie aus Ihren Kunden überzeugte Botschafter für Ihre Marke!
Die Strategie ist der Kompass, die Konzeption die Landkarte. Sie benötigen beides, um an Ihrem Ziel anzukommen.